Montag, 17. Januar 2005
firefucks

Kann mir mal irgendwer erklären, was an mozilla firefox so toll sein soll?

Ich nehm den jetzt seit einer woche (man ist ja politisch korrekt) und bis auf den popup-blocker ist er echt überall doofer als ie.

... Comment

wieso doofer?

spricht doch einiges dafuer. 1) nicht soviel lustige sicherheitsluecken wie ie (http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/). 2) die tabs da oben 3) css-formatierte seiten werden halbwegs korrekt dargestellt 4) mit einem klick cache und cookies und history und den ganzen kram loeschen 5) massig plugins 6) war zumindest mal schneller als ie, keine ahnung ob das immer noch so ist. 6) etc.

oder?

(und "firefox ist nicht von micro$oft" wirst von mir eher nicht hoeren, mit windows fahren und ie verteufeln find ich naemlich eher seltsam ;))

... Link

also bei mir ist firefox langsamer, definitiv.

Die Menüelemente kann man zwar zT verschieben aber ein paar (zB. dieses zumindest für mich sinnentleerte Google-Eingabefeld) kriegt man nicht weg. doof.

Beim pulldown für die letzten besuchten Seiten aktualisiert sich die Reihenfolge nicht. orf.at bleibt immer ganz unten, weils zufällig am anfang ganz unten war. doof.

Und die Tabs sind bei mir irgendwie nie da. ich doof, wahrscheinlich.

Wie gehts ihnen eigentlich so? Lange nix gehört.

... Link

okay, history benutz ich nie. tabs kriegnse, wennse hyperlinks mit mittlerer maustaste klickn. oder neues tab mit t. durchblattln dann mit bild rauf bzw. runter.

ja, war a zeitl krank. und 2 events, auf die ich mich eigentlich gefreut haette (ihre wohnungseinweihung und 4exp2) sind sich nicht dergangen.

vielleicht sieht man sich ja beim offi am freitag?

... Link

offi am freitag kann gut sein.

ich hab leider keine mittlere maustaste, glaub ich. muss ich mir mal anschaun, das.

... Link

verdammt! firefox zeigt ALLE passwörter beim seitenaufruf sofort an. auch etwa mein internetbankingpasswort, wenn ich auf die ba-ca-seite gehe.
so ein schas. kann ich das abdrehen?

... Link

Schaut das ungefähr so aus?

Beim Aufruf der ba-ca.com Seite
wird gleich das angezeigt?

... Link

Denn wenn dem so ist

dann in den Einstellungen DAS
wegklicken:

UND auch gleich auf Passwörter Löschen klicken ...

... Link

ja ich will aber dass passwörter gespeichert werden. nur bei dem passwort will ichs nicht. bei ie ist das gegangen.

... Link

ALSO ...

das geht so:

Hier auf "Gespeicherte Passwörter anzeigen" gehen und Eintrag mit online2.ba-ca.com löschen

Dann steigst wieder auf www.ba-ca.ein und gibst login und passwort ein (+ENTER), dann kommt das: Hier musst du "Nie für diese Webseite" anklicken

Das Problem WAR, dass du irgendwann auch diesen Dialog bekommen hast und JA gedrückt hast.

Im Passwort-Manager hast du eine gute Übersicht über die gespeicherten Logins, sowie über die Seiten, bei denen nichts gespeichert werden soll

... Link

na gut. guter mozilla, braver mozilla. dummer user. großes problem für mozilla.

... Link

naja

da muss man ja nicht gleich selbstgeisselung betreiben.

aber wennst mal ein bisschen mit mozilla gearbeitet hast wirst du gerne auf ie verzichten.

p.s.: hats funktioniert ?

... Link

ja, hat funktioniert, danke

Das mozilla-Problem ist, dass, wenn ich mir schon als User doof vorkomm und das nicht hinkrieg, dann gehts einer ziemlichen menge leute genauso, und die haben keinen hyperactive zum erklären. die steigen dann alle wieder retour auf ie.

... Link


... Comment
ich verwende mozilla 1.7.2

..bin sehr zufrieden damit. Man muss sich halt ein bisschen mit den Einstellungen spielen, dann ists wirklich fein.

Seitdem weniger blöde Sachen auf dem Computer, die ich mir immer mit IE eingefangen hab und insgesamt besseres Surfvergnügen.

Natürlich gibts auch Fehler, z.B. kann ich manchmal eine Seite nicht aufrufen, wenn ich sie oben in der Linkleiste eingebe, aber naja ...

... Link


... Comment

Online for 7944 days
Last modified: 07.02.23, 21:24
Status
Youre not logged in ... Login
Menu
... Home
... Tags

Suche
Calendar
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Januar
Recent updates
hallo hyper! ASK.antvill3 rulez
by q.e.d (07.02.23, 21:24)
hallo
by hyperactive (21.01.22, 15:26)
was ist los? seit über
2 Jahren kein Eintrag mehr. seids jetzt alle bei Facebook...
by hyperactive (29.01.14, 21:49)
ah sorry der text ist
ein kommentar zum video
by hyperactive (23.10.11, 22:05)
ähm... von wo kommt der
text da oben?
by kritzikratzi (23.10.11, 21:11)
mmmh.. "HR
for MARRIOTT Hotel Chains. My name is Bill "The Croc" Hunter. I...
by hyperactive (19.10.11, 12:01)

by hyperactive (19.10.11, 11:59)
Epic Rap Battles of History
hier gibts die restlichen: http://www.youtube.com/user/nicepeter#p/c/505BA1F19CCEF7C2
by kritzikratzi (06.10.11, 14:07)

by hyperactive (27.09.11, 19:32)
die kamera gibt mir auch
den rest mit der rechten kamera halten, mit der linken...
by hyperactive (21.09.11, 16:44)
Miniatur Linz
by hyperactive (21.09.11, 14:30)
ich würd mir ohne
kamera in der hand schon in die hose scheißen.
by d_o_n (21.09.11, 13:47)
naja, vielleicht doch lieber
eine wanderung auf den pöstlingberg?!
by architektenfreund (20.09.11, 19:48)
Wie schauts aus mach ma
mal einen Ausflug :)
by hyperactive (20.09.11, 09:56)
rote couch in ansfelden herrscht
ein ganz eigener umgang mit dem thema letzte ruhestätte
by architektenfreund (15.09.11, 07:06)
letzte woche in venedig
The RocketSeahorseRide
by architektenfreund (14.09.11, 08:35)
jep vorallem auch sehr schönes
foto mit dem auto....
by d_o_n (05.09.11, 16:31)
meep meep
find ich sehr schön. leider schon etwas lädiert.
by architektenfreund (04.09.11, 17:53)
Tour de Force Größere Kartenansicht
Zürich Therme Vals (von Peter Zumthor) Mailand Nizza Cannes Saintes...
by hyperactive (18.08.11, 12:51)
Die Überschrift ist eh "Tour
de Force" und nicht "Urlaub" :)
by hyperactive (17.08.11, 14:35)
bezüglich der überschrift hättst du
lieber mal auf wikipedia den eintrag über urlaub gelesen: "Oft...
by d_o_n (17.08.11, 13:40)

In Antville kann man sogar beliebige Schriften einbinden Google Webfonts
by hyperactive (17.08.11, 09:54)
Soviel Urlaub krieg ich net
dass ich 3500 kilometer mit dem rad fahren könnt.
by hyperactive (14.08.11, 18:52)
Na das war nur unser
Frankreich Urlaub
by hyperactive (14.08.11, 18:44)
fährst mit dem rad?
by architektenfreund (14.08.11, 17:18)

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher